Die Feuerwehr der Hansestadt Attendorn verfügt seit kurzem über sechs neue Drehleitermaschinisten.

Hauptbrandmeister Berthold Zeppenfeld vom Löschzug Attendorn und einige weitere Ausbilder brachten in einem 30-stündigen Lehrgang den Teilnehmern den Umgang mit einer Drehleiter näher. So wurden neben den technischen Besonderheiten des Fahrzeugs Einsatztaktische Maßnahmen vermittelt und natürlich geübt. Die Einsatzmöglichkeiten einer Drehleiter als Brücke oder der Einsatz unterhalb des Strassenniveaus (Unterflurbetrieb) gehörten dabei genauso dazu wie das Anfahren an ein Objekt.

Die Teilnehmer des Lehrgangs:

Tobias Bock, Frederick Färber, Jan Limper, Michael Siepe, Frank Schmidt und Marcel Stipp.

Die beiden Ausbilder Berthold Zeppenfeld (3. von rechts) und Markus Sondermann (3. von links) freuen sich gemeinsam mit den Teilnehmern.