„Mehr als Sauerländer Bufftata“ könnte das inoffizielle Motto des Konzerts wohl lauten. Denn nach dem fulminanten Rock-Cross-Over mit der vereinseigenen Tanzband „Die Brandstifter“ im vergangenen Jahr präsentiert der Musikzug nun wieder klassische Blasmusik und will seinem Publikum deren vielfältige Welt mit sinfonischen, rockigen, böhmischen und preußischen Klängen näherbringen. So kommen Schützenfest-Liebhaber und Freunde der konzertanten Blasmusik voll auf ihre Kosten.

Karten sind bei Der Gast, Optik Raring, bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern und über die Social-Media-Kanäle des Musikzugs erhältlich. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt frei. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.