Am 13.01.2024 um 19:30 Uhr lädt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Ennest herzlich ein, sich von „The Power of People“ in der Stadthalle Attendorn mitreißen zu lassen. Unter der Leitung von Dirigent Ingo Samp präsentiert das Orchester ein vielseitiges Repertoire, das die Kraft und Vielfalt der Menschen verschiedenster Epochen feiert.

Zum Auftakt des Abends betritt in Julius Fuciks triumphalen ungarischen Marsch „Attila“ der Hunnenkönig mit kraftvollen Klängen die Bühne, bevor in der Filmmusiksuite zu „Henry V“ die komplette Bandbreite des Orchesters abverlangt wird. Neben schwebenden, mittelalterlichen Klängen, romantischen Balladen und wildem Kampf kommt im Werk von Patrick Doyle auch ein gregorianischer Chor zum Tragen.

Im Anschluss erzählt die „Carmen Suite“ mit ihren weltbekannten und temperamentvollen Stücken die Geschichte der lebenslustigen Zigeunerin Carmen aus der gleichnamigen Oper von Georges Bizet.

Mit „Bonaparte“ schrieb der Komponist Otto M. Schwarz das musikalische Gemälde eines der bedeutendsten Militär- und Staatsführers der Geschichte. Fesselnd erzählt die Musik von Triumph und Niederlagen der Grand Nation im Wechselspiel mit den europäischen Großmächten. Aber auch modernere Klänge dürfen an diesem Abend nicht fehlen. So entwarf Marcel Peters mit seinem gleichnamigen Arrangement eine Hommage an den legendären Stummfilmstar Charlie Chaplin, während Stefan Schwalgin mit seiner Zusammenstellung in „Frank Sinatra Classics“ die zeitlosen Hits des amerikanischen Superstars auf die Bühne bringt. Die Sinatra-Klassiker versprechen ein mitreißendes und nostalgisches Hörerlebnis, welches die unvergessliche Ära des legendären Crooners zum Leben erweckt.

Der Musikzug lädt ein, sich von der klanglichen Vielfalt und emotionalen Tiefe der Musik von „The Power of People“ verzaubern zu lassen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf für 13€ für Erwachsene und 7€ für Kinder unter 18 Jahren, Angehörige der Feuerwehr in Uniform sowie Personen mit GDB 50, erhältlich. Tickets gibt es bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern, in der Bäckerei Hesse in Ennest, der Nicolai Apotheke in Attendorn, der Attendorner Tourist-Information oder online unter www.stadthalle-attendorn.de.