BI Christopher Huperz (li.) und HBM Christian Schnatz (re.) freuten sich mit den 16 Teilnehmern über den erfolgreichen Abschluss des Truppmannlehrgangs.

Für 16 Feuerwehrangehörige endete am gestrigen Samstag mit dem erfolgreichen Leistungsnachweis die Ausbildung zum Truppmann. Unter der Lehrgangsleitung von Brandinspektor Christopher Huperz hatten die Teilnehmer zuvor in 80 Unterrichtseinheiten die Module drei und vier der Truppmannausbildung absolviert und konnten sich dabei das notwendige Wissen für Ihre Tätigkeit im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz aneignen.

Bereits im vergangenen Jahr standen die ersten beiden Module und die Teilnahme am Sprechfunkerlehrgang auf dem Programm. Im Herbst dieses Jahres folgt nun die Weiterbildung zum Atemschutzgeräteträger.

Der Leiter der Attendorner Feuerwehr Tobias Bock und seine beiden Stellvertreter Peter Heuel und Frank Schmidt freuten sich über den gelungenen Abschluss des Lehrgangs und gratulierten den Lehrgangsteilnehmern herzlich zur ihren Ergebnissen. Gleichzeitig dankten sie den zahlreichen Ausbildern für ihre wichtige Arbeit.

Erfolgreich teilgenommen haben:

Aboud Barghod, Hendrik Beul, Phillip Borschdorf, Marc Fehr, Jan Luca Freing, Robin Huhoff, Jannik Kawelke, Kilian Schneider (alle Löschzug Attendorn), David Frey, Lukas Kamp, Nico Bieras (alle Löschzug Ennest), Philipp Ritter (Löschzug Repetal), Frank Barth, David Schneider (beide Löschzug Ihnetal), Hendrick Grewe (Feuerwehr Finnentrop, Löschgruppe Ostentrop), Jan Reinecke (Feuerwehr Finnentrop, Löschgruppe Schöndelt).