Einen runden Geburtstag feiert die Jugendfeuerwehr Attendorn am kommenden Wochenende. Gegründet am 20. Mai 1973, jährt sich dieser Tag nun zum 50. Mal.

Nach einem Festabend am Samstag in der Stadthalle findet am Sonntag ein großes Fest in der Attendorner Innenstadt rund um den Marktplatz statt. Hier startet ab 11.00 Uhr ein Programm für die ganze Familie. Dazu gehören Übungen der Jugendfeuerwehr, ein Menschenkicker sowie viele weitere Freizeitaktionen. Natürlich dürfen keine Fahrzeuge der Feuerwehr fehlen, die ausführlich besichtigt werden können. Ob auch ein Flugfeldlöschfahrzeug der Bundeswehr nach Attendorn kommt, steht aktuell noch nicht fest. Alle Familien und besonders die Kinder sind herzlich dazu eingeladen, gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Attendorn zu feiern.