Sturmtief Zoltan hat am gestrigen Nachmittag für einige Einsätze der Attendorner Feuerwehr gesorgt. Im Bereich der Innenstadt, in Neu-Listernohl und im Repetal musste die Feuerwehr zu Beseitigung von Gefahrenstellen durch umgestürzte Bäume ausrücken. Insgesamt kam es zu sieben Einsätzen, fünf davon für den Löschzug Repetal.

Neben den Gefahrenstellen auf der Straße war in der Nähe des Bahnübergangs in Attendorn-Borghausen der Regionalexpress 34 (Siegen-Dortmund) mit einem Ast kollidiert. Dabei wurden der Triebfahrzeugführer und eine in Ausbildung befindliche Person verletzt. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung und übergab die Patienten an den Rettungsdienst. Zudem mussten 163 Reisende auf offener Strecke über Rampen in einen Ersatzzug umsteigen.