Der Jahreswechsel 2023/24 verlief traditionell ruhig aus Sicht der Attendorner Feuerwehr. Um 01:50 Uhr musste in Löschfahrzeug in die Straße Am Stege ausrücken. Eine brennende Mülltonne war bereits weitestgehend abgebrannt, die Feuerwehr löschte die Reste.

Am Neujahrsmorgen gegen 11:00 Uhr rückte der Löschzug Repetal nach Repe in die Biggeseestraße aus, hier war ein Baum auf die Verkehrsfläche gestürzt. Die Gefahr wurde unter Vornahme einer Motorkettensäge beseitigt.

Natürlich waren auch in der Silvesternacht alle Einheiten der Feuerwehr Attendorn einsatzbereit. An den Standorten Attendorn und Ennest war zudem eine kleinere Mannschaft vor Ort, um im Bedarfsfall schnell eingreifen zu können. In der Vergangenheit war während des Silvesterfeuerwerks insbesondere der Weg zum Feuerwehrhaus mit den Privatfahrzeugen beschwerlich, da feiernde Personen die Einsatzkräfte nicht als solche erkannten und auf die nur wenig Rücksicht nahmen.

Die Mannschaft am Feuerwehrhaus Attendorn am Silvesterabend 2023