Der Löschzug Attendorn wurde am heutigen Morgen um 06:55 Uhr in das Industriegebiet Biggen gerufen, Grund war ein unklarer Schaumaustritt aus der Kanalistation.

Der Schaum wurde mit den verfügbaren Mitteln analysiert, unter anderem wurde der PH-Wert mit entsprechendem Test-Papier bestimmt. Zu weiteren Abklärung wurde der für die Entwässerung zuständige Baubetriebshof der Hansestadt Attendorn und der Fachdienst Umwelt des Kreises Olpe als untere Wasserbehörde hinzugezogen und die Einsatzstelle an diesen übergeben.

In Abstimmung mit dem Umweltamt wurden die Reste des Schaums verdünnt und die Verkehrsfläche gespült.

Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug und einem Führungsfahrzeug gut zwei Stunden im Einsatz.