Alarmierung:Einsatzende:
14.03.2016 - 11:28 Uhr14.03.2016 - 13:40 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Neu-Listernohl / L512 / L539
Stichwort / Meldung:
TH ABC 1 / auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Bericht:
Die Löschgruppen Listerscheid und Neu-Listernohl wurden zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L512/L539 bei Neu-Listernohl alarmiert. Dort war es beim Abbiegen zu einem Zusammentstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Fachunternehmen führte die abschließende Reinigung der Fahrbahn durch.
Einsatzmittelübersicht:
LG Listerscheid
LF 8/6, TLF 8/18,
LG Neu-Listernohl
LF 8/6,
Sonstige:
Rettungsdienst, Polizei