Alarmierung:Einsatzende:
05.04.2017 - 16:42 Uhr05.04.2017 - 18:15 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Hohen Hagen / L 512
Stichwort / Meldung:
TH ABC 1 / auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Bericht:
Ein PKW-Fahrer wollte in Hohen Hagen, von Olpe kommend, in Höhe eines Imbiss, als Linksabbieger die L 512 verlassen. Dabei übersah er das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde ein auf der K 13 wartender PKW, der auf die L 512 einbiegen wollte, ebenfalls beschädigt.

Drei Personen wurden leicht verletzt, und nach Versorgung vor Ort in Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Einsatzmittelübersicht:
LG Listerscheid
LF 8/6, TLF 8/18,
LG Neu-Listernohl
LF 8/6,
Sonstige:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 2x RTW, Polizei