Alarmierung:Einsatzende:
29.05.2017 - 14:02 Uhr29.05.2017 - 15:10 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Ennest / Zum Langen Acker
Stichwort / Meldung:
F 2 BMA / Auslösung Brandmeldeanlage - Industriebetrieb
Bericht:
Auslösung der Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb. Beim Eintreffen war eine Halle verraucht, alle Personen hatten den betroffenen Gebäudeteil verlassen. Zur Erkundung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät eingesetzt. Zur Sicherheit wurde parallel ein Löschangriff aufgebaut. Ein Schadenfeuer konnte trotz umfangreicher Erkundung zunächst nicht gefunden werden.

Nach der Belüftung der Halle wurde festgestellt, dass es zu einem Entstehungsbrand an einer Bandsäge gekommen war, das Feuer war eigenständig erloschen. Zur weiteren Abklärung wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
Einsatzmittelübersicht:
LZ Ennest
LF 20/16, MTF,