Alarmierung:Einsatzende:
25.03.2021 - 04:47 Uhr26.03.2021 - 18:30 Uhr
Einsatzort:
Gemeinde Finnentrop / Rönkhausen / Bahnhofstraße
Stichwort / Meldung:
Feuer 3 / Industriebrand groß
Bericht:
Um 04:33 Uhr wurde die Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop zum Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb gerufen.

Aufgrund der Größe des Ereignisses wurde im Verlauf des Tages zahlreiche Einsatzkräfte nachalarmiert.

Um 04:47 Uhr rückte Personal der IuK-Einheit mit dem KdoW aus. Das Personal des ELW2 verblieb bis ca. 06:30 Uhr im Bereitstellunsgraum und konnte danach wieder einrücken.

Um 06:33 Uhr wurde der Abrollbehälter Atemschutz des Kreises Olpe alarmiert, welcher bis ca. 18:30 Uhr vor Ort war.

Zwischenzeitlich rückte auch das Personal der Schlauchpflege zur Einsatzstelle aus um vor Ort Schlauchmaterial auszutauschen.
Einsatzmittelübersicht:
LZ Attendorn
IUK-Einheit Kreis Olpe
FL-ATT01-KDOW-01,
Wechselladerfahrzeug Kreis Olpe
KAT-ATT01-WLF26-01, AB Atem-/Umweltschutz,
Sonstige:
Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop, Feuerwehr der Stadt Plettenberg, Rettungsdienst des Kreises Olpe, DRK, THW, Polizei, Vertreter der Medien (nicht abschließend)