Alarmierung:Einsatzende:
15.08.2022 - 03:05 Uhr15.08.2022 - 04:15 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Weuste / L512 / Listertlstraße
Stichwort / Meldung:
TH ABC 1 / auslaufende Betriebsstoffe
Bericht:
Der Löschzug Ihnetal wurde zu einem Verkehrsunfall an die Kreuzung L512 / Listertalstraße gerufen. Hier war es durch einen verunfallten PKW zu dem Austritt von größeren Mengen Betriebsstoffen gekommen. Während der leicht verletzte Fahrer durch die Besatzung des Rettungswagen erstversorgt und später zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und verhinderte das weitere unkontrollierte Auslaufen von Betriebsstoffen. Zur Beseitigung der Öl-Verschmutzung wurde ein Fachunternehmen zur ÖL-Spur-Beseitigung hinzugezogen.
Einsatzmittelübersicht:
LG Listerscheid
FL-ATT06-HLF10-01,
LG Neu-Listernohl
FL-ATT07-LF10-01,
Sonstige:
RTW Rettungsdienst Kreis Olpe, Polizei