Alarmierung:Einsatzende:
24.07.2019 - 15:07 Uhr24.07.2019 - 22:00 Uhr
Einsatzort:
Stadt Olpe / Sondern / Strandweg
Stichwort / Meldung:
TH 2 Y Wasser / Person im Wasser
Bericht:
Die Löschgruppe Neu-Listernohl wurde mit ihrer Wasserrettungskomponente zum Biggesee nach Olpe-Sondern alarmiert. Dort wurde mittig auf dem See eine männliche Person vermisst, nachdem diese ein Tretboot verlassen hatte um im See zu schwimmen. Die Suche nach der vermissten Person wurde mittels Echolot durchgeführt. Später wurde zusammen mit einem DLRG-Trupp ein Tauchroboter zur Unterwassersuche eingesetzt. Zum Abend hin musste der Einsatz, ohne die vermisste Person gefunden zu haben, beendet werden.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
LG Neu-Listernohl
LF 8/6, GW-W, MZB,
Sonstige:
Feuerwehr Olpe, Rettungsdienst Kreis Olpe, DLRG Kreis Olpe, Berufsfeuerwehr Hagen, Berufsfeuerwehr Köln, Polizei, Polizei-Hubschrauber, DLRG Siegen, DRK Drolshagen, DRK Attendorn, Notfallseelsorger, etc.