Alarmierung:Einsatzende:
07.11.2022 - 16:49 Uhr07.11.2022 - 18:39 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Meinerzhagen-Windebruch / Seeuferstraße
Stichwort / Meldung:
TH 1 klein / Unterstützung Rettungsdienst
Bericht:
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Löschgruppen Neu-Listernohl und Listerscheid in ein Waldgebiet an die Stadtgrenze zu Meinerzhagen nach Windebruch gerufen. In einem Waldgebiet in unwegsamen Gelände war eine Person gestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr trug die Person mittels Schleifkorbtrage ca. 200 m weit aus einer steilen Hanglage bergab und dann noch weitere 200 m bis zum Rettungswagen. Wegen der einsetzenden Dunkelheit mussten die Wege umfangreich ausgeleuchtet werden.
Einsatzmittelübersicht:
LG Listerscheid
FL-ATT06-HLF10-01,
LG Neu-Listernohl
FL-ATT07-LF10-01, FL-ATT07-GW-W-01,
Sonstige:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 1x RTW, Polizei