Alarmierung:Einsatzende:
13.03.2016 - 19:06 Uhr13.03.2016 - 19:45 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Helden / Notburga Platz
Stichwort / Meldung:
F Keller / Kellerbrand
Bericht:
Die Leistelle Olpe alarmierte zunächst die Löschgruppe Helden zu einer Rauchentwicklung in einem Jugendtreff am Notburga Platz in Attendorn-Helden.

Beim Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung ersichtlich, woraufhin der Einsatzleiter eine Einsatzstichworterhöhung auf Kellerbrand durchführte. Daraufhin wurde die Löschgruppe Dünschede, sowie der Einsatzleitwagen und die Drehleiter des Löschzuges Attendorn alarmiert.

Da sich schnell herausstellte, dass eine defekte Heizungsanlage für die Rauchentwicklung ursächlich war, konnten die nachalarmierten Kräfte den Einsatz abbrechen.

Die Heizung wurde abgeschaltet und das Gebäude wurde durch die Feuerwehr belüftet.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
Pressesprecher
LZ Attendorn
ELW 1, DLK 23/12,
LZ Repetal
TLF 16/25, LF 8/6, LF 8/6,
Sonstige:
Polizei