Alarmierung:Einsatzende:
06.07.2016 - 07:04 Uhr06.07.2016 - 08:40 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Bremge / Biggeseestraße (K 17)
Stichwort / Meldung:
TH ABC 1 / auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Bericht:
Die Leitstelle Olpe alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW auf der Biggeseestraße.

Nach einem Frontalzusammenstoß waren zwei Personen verletzt. Durch die Feuerwehr wurde zunächst ein weiterer RTW nachalarmiert und die Einsatzstelle abgesichert. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung.

Die zwei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst dem Krankenhaus zugeführt.

Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden. Die Biggeseestraße war für ca. eine Stunde komplett gesperrt.
Einsatzmittelübersicht:
LZ Repetal
LF 8/6, LF 8/6,
Sonstige:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 2x RTW und 1x NEF, Polizei, Abschleppunternehmen