Alarmierung:Einsatzende:
06.08.2017 - 12:50 Uhr06.08.2017 - 15:15 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Mecklinghausen / Talstraße
Stichwort / Meldung:
TH ABC 1 / auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Bericht:
Die Feuerwehr leistete technische Hilfe nach einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad.

Zur Wiederherstellung des sicheren Straßenzustands wurde ein Fachunternehmen zur Ölspurbeseitigung hinzugezogen.

Pressemitteilung der Polizei:

Am Sonntagmittag kam es auf der Landstraße 880 zwischen Oberveischede und Mecklinghausen innerhalb kurzer Zeit zu zwei Motorradunfällen, wobei die verursachenden Motorradfahrer sich selbst jeweils schwer verletzten.

Zunächst geriet ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Brühl gegen 12:30 Uhr in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines Ehepaares aus Balve zusammenstieß. Das Ehepaar wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde durch einen eingesetzten Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Sowohl das Motorrad als auch der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Fahrbahn gereinigt werden und war für die Dauer von etwa 2,5 Stunden komplett gesperrt. [...]
Einsatzmittelübersicht:
LZ Repetal
TLF 16/25, LF 8/6,
Sonstige:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 2x RTW und 1x NEF, RTH Christoph 25, Polizei, Fachunternehmen zur Ölspurbeseitigung, Abschleppunternehmen