Alarmierung:Einsatzende:
28.10.2019 - 13:45 Uhr28.10.2019 - 15:00 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Kraghammer / Ihnetalstraße
Stichwort / Meldung:
TH ABC 1 / auslaufende Betriebstoffe nach VU
Bericht:
Der Löschzug Ihnetal wurde zur Beseitigung von Unfallfolgen nach einem PKW-Unfall alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, auf eine aus dem Boden aufsteigende Leitplanke geraten und hatte sich dahinter in der Böschung überschlagen. Zwei Insassen wurden von den Rettungskräften versorgt und in Krankenhäuser verbracht.

Im folgenden war offensichtlich ein weiterer PKW-Fahrer durch das Unfallgeschehen so abgelenkt, dass er ein auf dem Seitenstreifen stehendes Fahrzeug streifte, herumschleuderte und mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte. Auch dieser Fahrer musste zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und beseitigten die Unfallfolgen.
Einsatzmittelübersicht:
LG Listerscheid
LF 8/6,
LG Neu-Listernohl
LF 8/6,
Sonstige:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 3x RTW und 1x NEF, Polizei