Alarmierung:Einsatzende:
05.12.2020 - 11:24 Uhr05.12.2020 - 12:20 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Weuste / Listertalstraße
Stichwort / Meldung:
Feuer 2 / Brennt Halogenlampe, Feuer bedroht Dachstuhl
Bericht:
Die Löschzuge Ihnetal und Attendorn wurden zu einem Feuer in einem Wohnhaus alarmiert. In einer Zimmerdecke hatte ein Halogen-Einbaustrahler einen Brand in der Holzdecke ausgelöst. Der dort im Zimmer montierte Rauchmelder hatte die Bewohner auf das Feuer aufmerksam gemacht. Bevor das Feuer auf den Dachstuhl übergreifen konnte, waren erste Löschmaßnahmen der Bewohner erfolgreich. Mittels Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert, verbrannte Dämmung entfernt und das Feuer endgültig abgelöscht.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
Pressesprecher
LZ Attendorn
ELW 1, DLK 23/12, TLF 24/50,
LG Listerscheid
LF 8/6, TLF 8/18, GW-Dekon,
LG Neu-Listernohl
LF 8/6, GW-W,
Sonstige:
RTW Rettungsdienst Kreis Olpe, RTW DRK Attendorn, Polizei