Alarmierung:Einsatzende:
05.07.2019 - 15:39 Uhr05.07.2019 - 17:25 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Eichendorffstraße
Stichwort / Meldung:
TH 1 klein / Zwei junge Waschbären im Garten
Bericht:
Eine ungewöhnliche Begegnung in den Nachmittagsstunden meldeten Anwohner der Eichendorffstraße. Im Garten ihres Hauses erkundeten zwei junge Waschbären ausgiebig die Lage. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Waschbär bereits durch Anwohner eingefangen worden. Das zweite Waschbärenjunge zeigte sich jedoch wenig begeistert und hatte nicht wirklich Lust auf Hilfe. Nach einer kurzen Zeit konnte es jedoch mittels Fangnetz eingefangen werden. Anschließend wurden sie in eine Transportbox gesetzt und dem informierten Jagdausübungsberechtigten übergeben.
Einsatzmittelübersicht:
Tagesdienst
VLF,
Sonstige:
Jagdausübungsberechtigter